Haus Knoch

Der Wunsch nach einem speziell angepassten Eigenheim zeigte sich als schwierige Aufgabe. Nach langer Suche nach einem geeigneten Objekt blieb man an dem früheren Elternhaus aus den 1920er Jahren hängen, einem Haus aufgeteilt in drei Wohneinheiten.

Ein Gebäude, das bis dahin für ungeeignet erachtet wurde.

Die Entwurfsidee war klar, das Erdgeschoss wurde komplett entkernt und zu einem grossen Wohn-, Ess- und Kochbereich vereint. Zur Vergrösserung der Wohnfläche wurde ein großzügiger Anbau angehängt. Die Schlafzimmer sind über ein offenes Treppenhaus zu den oberen Geschossen zu erreichen.

Gestalterisch wurde der Anbau optisch vom Altbau getrennt, durch die Veränderung der Fensteröffnungen und der Fassadengestaltung wird der moderne Charakter und die Umnutzung des Gebäudes unterstrichen.

  • Altbausanierung und Umgestaltung
  • Energetische Sanierung
  • Innenraumgestaltung
Impressum Datenschutz